SQ-Test - Ihr Partner für professionelle Marktforschung vor Ort

Mit unserer Hilfe zu neuen Kunden

Mystery Shopping

Der Status Quo

In zahlreichen Geschäften mangelt es an Service und Qualität. Doch leider verlieren sich Inhaber oder Geschäftsführer selbst im Tagesgeschäft, so dass der Blick und das Bestreben, sich weiter zu entwickeln und zu verbessern, immer mehr verloren geht.

Die Folgen: weniger Umsätze und Kunden, die immer seltener das jeweilige Geschäft betreten.

Service & Qualität prüfen

Unsere Mystery Shopper führen auf Wunsch einen - in der Regel verdeckten - Testkauf durch, um den Service des jeweiligen Unternehmens zu beurteilen.

Zu den Kriterien, die beurteilt werden, gehören zum Beispiel Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Fachkompetenz, der äußere Eindruck des Ladens, die Beurteilung der Umgebung, das Outfit der Mitarbeiter, Sauberkeit, Darstellung der Firmenprospekte u.v.m..

Wir testen dabei z.B. Supermärkte, gastronomische Einrichtungen, Versicherungen, Krankenkassen oder Banken - aber auch den kleinen Einzelhandel vor Ort. Und das zu einem fairen Preis.